Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Gibt es veganen Joghurt ohne Soja?

in 5.) Produktanfragen von
Meine Mutter ernährt sich seit ein paar Monaten vegan. Leider leidet sie nun im nahenden Frühjahr an einer Kreuzallergie aus Pollen und Soja...

Auf Tofu zu verzichten fällt ihr nicht sonderlich schwer, aber Joghurt lässt sich nicht so einfach ersetzen, oder? Bisher haben wir jedenfalls nur welchen auf Sojabasis gesehen, aber gibt es irgendwo, vielleicht im Versand, auch Joghurt auf Reis- oder Haferbasis oder so?

2 Antworten

von
Hallo Glitzerkobold,

ich war vor einiger Zeit in Australien und habe da einen veganen Joghurt auf Kokos-Basis entdeckt. Diesen Joghurt habe ich nun auch in einem veganen Supermarkt in Frankfurt wiedergefunden.

Vielleicht wäre das eine sojafreie Joghurtalternative für deine Mutter?!

Liebe Grüße

Betty
von
Klingt super, müsste ich mal in nem veganen Laden hier in Berlin gucken. Leider sind die zwei, die ich kenne, nicht gerade um die Ecke, aber ich werde bei nächster Gelegenheit danach schauen bzw. die Info erstmal an meine Mutter weiterleiten.

War das Natur-Joghurt oder einer mit Geschmack? Sie sucht eher einen neutralen...
von
Etwas spät: aber man kann Joghurt auch selbst herstellen, angeblich aus allen veganen "Milchen".

Einfach mit Joghurt oder -Kulturen "infizieren", ein paar Stunden z.B. im warmen Ofen (nicht über 40°) stehen lassen.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

640 Fragen

1.7k Antworten

838 Kommentare

213 Nutzer

...