Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Was ist ein Pescetarier?

in 10.) Pescetarismus von
Und was dürfen Pescetarier essen und was nicht?

2 Antworten

von
Pescetarier essen keine Leichen ausser Fisch. Sonst wie Ovo-Lacto-Vegetarier.
von
auser fleisch essen sie alles (fisch, eier, milchprodukte) sie gehören nicht zu der "gattung" vegetarier. kenne einen, der geht sogar angeln. er mein, das sei ok, da er die fische ja wieder rein schmeißt. dass sie den angelhaken im körper stecken hatten, macht ja nichts, behauptet er. (muss ich das verstehen?!)

ansonsten werden sie sicher leder tragen und auch nicht auf gelatine verzichten. es geht ihnen nur ums fleisch an sich.

pescetarier nennt sich allerdings keiner von ihnen. laut ihrer aussage sind sie vegetarier.
von
Der Begriff ist sicher unbekannter als Vegetarier. Damit können nun doch schon fast alle etwas anfangen. Sagt jemand: Ich bin Pescetarier, müsste er sich erklären und das ist vielen zu anstrengend. Außerdem finde ich es Quark zwischen Fleisch und Fisch zu unterscheiden! Fische sind genau so wertvolle Lebewesen und bestehen auch aus Fleisch. Einige sagen auch, sie seien Vegetarier, sie äßen lediglich Geflügel?! Hä? Und das wächst auf Bäumen oder wie? Das sind meist aber Menschen, die nich wirklich mit vollem Gewissen dahinter stehen.
von
Zu dem Geflügel fällt mir spontan meine Oma ein. Die sagt dann immer, dass ist doch mager mein Jung, das kannst du doch essen... Als ob es etwas mit dem Fettgehalt des Fleisches zu tun hat. Aber ich nehme ihr das mit ihren über 80 Jahren nicht übel. Alte Leute eben ;-) In der Zeit früher waren die froh, überhaupt etwas essen zu können.
von
hey leute ,
ich bin auch Pescetarier !!! nartürlich Fische sind genauso Tiere wie Kuh o. Schwein , aber immer wenn ich fleisch sehe wird mir schlecht und sehe ein tier wie schwei , kuh oder hahn vor mir =() =(
Tja ich esse nur fisch den dort ist es nicht so =) ;)
außerdem stehe ich da zu <mir doch egal was andere sagen ICH BIN PESCETARIER und basta !!!!!!!!!> ich hoffe ich habe geholfen =D

Ähnliche Fragen

3 Antworten
6 Antworten
Gefragt 12, Jan 2013 in 10.) Pescetarismus von Anonym
1 Antwort
0 Antworten
Gefragt 31, Okt 2022 in 11.) Off-Topic von ShitonMarten!

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...