Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Könnten sich überhaupt alle Menschen rein pflanzlich ernähren?

in 1.) Vegan leben von
Mal eine rhetorische Frage. Ich denke dabei an regionale Gegebenheiten, die es meines Erachtens nach unmöglich machen, vegan leben zu können. Siehe vlt. Menschen in der Wüste, Antarktis, oder eben auch Menschen, denen einfach der Zugang fehlt. Vegan leben setzt ja auch Kenntnisse / Bildung voraus, welche manchen Gruppen vielleicht verwehrt bleiben.

2 Antworten

von
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Regionen gibt, in denen es sich kaum vegan leben lässt, da die Natur hier nicht genügend essbare Pflanzen bietet und das ständige Hertransportieren von Nahrung aus anderen Gebieten evtl. nicht so einfach machbar ist.

Solche Regionen wären dann in einer modernen Welt mit global anerkannten umfassenden Grundrechten für alle Tiere (nicht nur menschliche) dann nicht mehr bewohnbar. Kultur (inkl. dem evtl. seit Generationen bewohnten Ort) müssen dem individuellen Recht auf Freheit, Leben, Unversehrtheit und dergleichen untergeordnet werden - auch wenn es weh tut.
von

Ich denke, wenn man es wirklich will, geht fast alles. Und so kann man sich doch durch Internet alles schicken lassen, auch vegane Lebensmittel, die es in diesen Regionen nicht gibt.

Schwieriger ist das glaub ich, wenn man das nötige Geld nicht hat oder noch minderjährig ist.

LG Elisabeth(Papaya77)

Ähnliche Fragen

3 Antworten
2 Antworten
1 Antwort
3 Antworten
1 Antwort

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

787 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

239 Nutzer

...