Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Vegane Süßigkeiten

in 5.) Produktanfragen von

Hey, ich wollt fragen ob ihr  noch Anregungen habt was es im Laden für Süßigkeiten gibt, die vegan sind ?

Sicherlich weiß ich ein paar auch so, aber da bald Weihnachten ist fragt mich meine Mutti was sie mir da so schenken könnte und mir gehen langsam die  Ideen aus. Danke schon jetztsmiley

5 Antworten

von

Viele Zartbitterschokoladen sind vegan ;-) Aber das weißt du bestimmt schon :-)

Zudem sind Nimm2 Kaubonbons vegan und Oreokekse :-)

Mir schmeckt auch

Hans Freitag Schoko Tatzen (Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG)

gibt's bei mir im Netto :-)

Und natürlich Manner, da aber nicht alle Sorten....

Eine gute Liste ist auch diese

http://www.hab-hunger-muss-essen.de/index.php?id=22

Viele Grüße

Möwe

 

von
Auch bei Oreos wäre der Hinweis auf nicht alle Sorten hilfreich.

Vegan sind zumindest in Europa nur die Oreos Classic, in den USA glaube ich weitere Sorten, dort sind die Classic auch schon länger vegan.
von
Supi , die Kekse und Manner wusste ich noch nicht und Dankeschön für den Link. Hilft mir gut :)
von

Bei Haribo gibts auch vegane Sorten. https://onlineshop.haribo.com/HARIBO-Sortiment/ da ist rechts ein Button "Ernährungs-Infos" wähle da einfah "ohne tierische Zutaten". Manche davon hab ich auch schon im Laden gesehen!!

GLG

von
Geleebananen von Aldi Nord sind vegan. Außerdem von dort habe ich Marzipankartoffeln, die Zutatenliste liest sich ebenfalls vegan.

Sogenannte Kokosflocken (mit Zartbitterschokolade umhüllt) und "Brockensplitter" scheinen auch vegan zu sein... Gibts z.B. bei Edeka.

Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe einen Bioladen oder ein Reformhaus? Schokolollies in Weihnachtsmannform sind sehr lecker, verschiedene Riegel...
von
Hallo, ein keiner Tipp den ich von einer Freundin habe:

In vielen Supermärkten gibt es immermehr laktosefreie Produkte wie z.B. Schokolade.

Außerdem gibt es in vielen Gummibären-Shops auch Gummibärchen ohne Gelatine und Laktose :)
von
Allerding bedeutet laktosefrei leider nicht immer vegan...
So gibt es ja auch laktosefreie Kuhmilch
(und nein ich meine nicht die Heumilch ;-)
Lg
Möwe
von
In Reformhäusern gibts vegane Tafelschokoladen verschiedener Sorten und auch vegane "Weihnachtsmänner" von "vantastic foods".

Bei Rossmann gibts Sesamriegel.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 4 Mär in 5.) Produktanfragen von Inge
0 Antworten
Gefragt 11, Apr 2022 in 5.) Produktanfragen von seminkoross
4 Antworten
11 Antworten
Gefragt 18, Okt 2016 in 5.) Produktanfragen von Anonym
2 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...