Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Naturkosmetik völlig tierversuchsfrei?

in 5.) Produktanfragen von
Kann man gute und vor allem tierversuchsfreie Kosmetik ohne bedenken kaufen, wenn diese so beworben wird? Bei uns in der Gegend wird das angeboten Babor Hamburg und irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass jeder Hersteller genau weiß, woher die Rohstoffe kommen und ob die nicht im Ausland vielleicht doch mit Tieren auf Veträglichkeit getestet wurde. Was ist von so etwas zu halten? Gibt es Kontrolleinstanzen?

1 Antwort

von
Nein, man kann der Werbung nicht vertrauen. (Oh, Überraschung...)

Es gibt Label, denen Du vertrauen kannst und die Du bestimmt auch schon mal gesehen hast: Natrue, BDIH-Prüfzeichen, Veganblume, V-Label, Humane Cosmetics Standard, Vegan Label, Hase mit schützender Hand. (Die Liste habe ich dem Buch 'Vegan Leben' von Katja Caesar entnommen.

Keine ähnlichen Fragen gefunden


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!
Erfahre mehr über uns.
Kennst du schon unsere neue Seite Pflanzlich.de?

617 Fragen

1.6k Antworten

832 Kommentare

211 Nutzer

...