Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Ist Vegan-Sein nur ein Trend?

in 1.) Vegan leben von
Wie denkt ihr darüber, wie sind eure Erfahrungen aus Bekanntschaft und Familie? Bei einigen "Stars" und Promis, aktuell glaube ich gerade Ne-Yo und auch Justin Bieber, hört man ja auch immer wieder mal, dass diese Vegan leben wollen. Viele werde aber wieder "rückfällig", woran liegts? Alles nur ein Trend?

3 Antworten

von

Laut der Beutungsübersicht auf Wikipedia zum Wort "Trend" wird damit im soziologischen Sinne "eine besonders tiefgreifende und nachhaltige Entwicklung" beschrieben.

Auch wenn einzelne Personen von ihrem gefassten Vorsatz abweichen, einer tief verwurzelten und gesellschaftlich noch überwiegend anerkannten Gewohnheit zu entsagen, so ist der Trend zu einer vegetarischen und letztendlich veganen Lebensweise durch statistische Erhebungen deutlich bestätigt.

von
Es wird nicht mehr lange dauern und jeder Fleischfresser wird mit dem Wort "vegan" etwas anfangen können.

Es gibt noch so viele Mensch, die nur keine Veganer sind, weil sie sich nie Gedanken gemacht haben. Aber durch Medien und vegane Freunde werden sie zum Nachdenken gezwungen. Auch unsere veganen Kinder klären auf und schwupp die wupp ist die Welt gerettet.

Und so wird die Welt doch noch gerettet ;)
von
Vegan ist Trend, aber ich würde auch wenn alle mich für Außenseiter halten nie wieder Tier essen. Von daher, ist es mir egal. Umso mehr umso besser.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Gefragt 21, Jun 2013 in 1.) Vegan leben von Anonym
4 Antworten
Gefragt 30, Dez 2012 in 1.) Vegan leben von Anonym
3 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

627 Fragen

1.7k Antworten

834 Kommentare

212 Nutzer

...