Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Sind Karotten gut für die Augen?

in 4.) Ernährung von
Sind Karotten gut für die Augen? Meine Oma hat das immer gesagt. Würde mich mal interessieren, ob das stimmt.

2 Antworten

von
Die Antwort lautet ja :):

"Ja, unter bestimmten Bedingungen hilft das Karottenfuttern dabei, besser zu sehen.

Der Körper nutzt Betacarotin, um Vitamin A herzustellen, und "Vitamin A ist sehr wichtig, keine Frage", meint Emily Chew, Vizedirektorin am US-amerikanischen National Eye Institute in Bethesda, Maryland. Vitamin A hilft dem Auge dabei, Licht in ein Signal umzuwandeln, das an das Gehirn weitergeleitet wird und damit Menschen bei schwachen Lichtverhältnissen zum Sehen verhilft. Obendrein kann sich die Hornhaut auflösen, wenn der Körper nicht genügend Vitamin A zur Verfügung hat."

Quelle: https://www.spektrum.de/frage/verbessern-moehren-die-sehkraft/1298074
von

Nein!!!

Karotten verhelfen keineswegs zu besserer Sehkraft!

Karotten sind gesund und es stecken viele Vitamine darin, die sind gut für den Körper und dadurch auch zwangsläufig für die Augen, aber Kartotten verhelfen definitiv nicht zu einer besseren Sehkraft. Man kann mit Karotten auch keine Sehschwäche ausgleichen, o. ä.


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

619 Fragen

1.6k Antworten

832 Kommentare

211 Nutzer

...