Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Foodfotografie

in 3.) Rezepte von

Hallo zusammen ich bin ein leidenschaftlicher Hobbykoch und koche für mein Leben gerne. Am liebsten Koche ich Vegane Gerichte. Letztens habe ich meine Familie eingeladen zum Ratatouille essen. Als ich alles Serviert hatte, meinte meine Schwester zu mir ich sollte es doch gerade mal Fotografieren, weil es so schön Gerichtet aussah, es war auf 2 Große Servierplatten vorbereitet und dekoriert. Hab mein Handy rausgeholt und ein Bild gemacht, sieht aber leider nicht so gut aus wie im Original. Meine Schwester meinte dann darauf, ob ich nicht mal meine Gerichte richtig fotografieren will aber nicht mit dem Handy, sondern mit einer gescheiten Kamera und Zubehör. Da ich aber keine Ahnung von dieser Materie hab, wollte ich mal hier fragen ob jemand sich damit auskennt und was ich alles brauche. ZB welche Kamera, Licht , Stativ usw…Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht,  da durch Corona leider die ganzen Fotogeschäfte zu hatten, und bin auf diese Seite gestoßen https://www.fotobantle.de/blog/tip-gegen-langeweile-foodphotography/ was meint ihr dazu?  Freue mich auf eure Nachrichten.

Ähnliche Fragen

0 Antworten
Gefragt 27, Mai 2020 in 3.) Rezepte von Anonym
1 Antwort
2 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

626 Fragen

1.6k Antworten

833 Kommentare

211 Nutzer

...