Es heißt Plastikflaschen geben Stoffe ins Wasser ab, die vielleicht gesundheitsschädigend wirken können.
Offiziell wird die Kritik der Antiplastik Aktivisten nicht akzpetiert, dass die wirklich krank machen. Die Plastikflaschen werden nicht aus dem Verkehr gezogen, wahrscheinlich weil mächtige Konzerne ihr Zeug darin verkaufen wie CocaCola.
Nach einem rbb Artikel der unten verlinkt ist, heißt es aber auch im Wasser der Glasflaschen kann Mikroplastik drinnen sein. Sicher auch andere Schadstoffe.
Ich halte es aufgrund der Industrialisierung nicht mehr für möglich irgendwo schadstofffreies Wasser o. Ä. zu finden. Aber vielleicht sind in Glasflaschen immerhin WENIGER. Wenn nicht dann kann ich auch weiter Plastikflaschen kaufen, weil die billiger und leichter sind. Ob es zu einer entgültigen Antwort bei dem Thema kommt wird aber bestimmt nicht der Fall sein. Hier muss auf das eigene Bauchgefühl gehört werden.
Die meisten merken, dass Mittel- und Oberschichtsunternehmen uns vergiften. Heute sogar werben sie mit Nachhaltigkeit. Prima.
https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/rbb_praxis_service/gesundes-wissen/wasser-plastik-flaschen-mikroplastik-gesundheit-schaedlich-gefahr.html