Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Trinkt ihr Wasser aue Glasflaschen?

in 11.) Off-Topic von
Es heißt Plastikflaschen geben Stoffe ins Wasser ab, die vielleicht gesundheitsschädigend wirken können.  

Offiziell wird die Kritik der Antiplastik Aktivisten nicht akzpetiert, dass die wirklich krank machen. Die Plastikflaschen werden nicht aus dem Verkehr gezogen, wahrscheinlich weil mächtige Konzerne ihr Zeug darin verkaufen wie CocaCola.

Nach einem rbb Artikel der unten verlinkt ist, heißt es aber auch im Wasser der Glasflaschen kann Mikroplastik drinnen sein. Sicher auch andere Schadstoffe.

 Ich halte es aufgrund der Industrialisierung nicht mehr für möglich irgendwo schadstofffreies Wasser  o. Ä. zu finden. Aber vielleicht sind in Glasflaschen immerhin WENIGER. Wenn nicht dann kann ich auch weiter Plastikflaschen kaufen, weil die billiger und leichter sind. Ob es zu einer entgültigen Antwort bei dem Thema kommt wird aber bestimmt nicht der Fall sein. Hier muss auf das eigene Bauchgefühl gehört werden.

 Die meisten merken, dass Mittel- und Oberschichtsunternehmen uns vergiften. Heute sogar werben sie mit Nachhaltigkeit. Prima.

 https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/rbb_praxis_service/gesundes-wissen/wasser-plastik-flaschen-mikroplastik-gesundheit-schaedlich-gefahr.html

Ähnliche Fragen

0 Antworten
Gefragt 11 Feb in 11.) Off-Topic von Gamereview
3 Antworten
Gefragt 11 Feb in 11.) Off-Topic von shootthedickdead
1 Antwort
Gefragt 31, Okt 2022 in 11.) Off-Topic von Borgiuse

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...