Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Reiseanbieter für Veganer_Innen oder Vegetarier_Innen

in 7.) Regional & Freizeit von
Gibt es spezielle (Online-)Anbieter für vegane Reisen, Pauschalreisen u.ä.? Ich könnt mir auch mal eine organisierte Wanderreise, Radtour etc. vorstellen, aber als einziger Veganer wäre das etwas doof (Vegetarier dürften dabei sein ;-))

Habt Ihr Erfahrungen? Kann auch gerne auf das Reisegebiet Deutschland beschränkt sein, hier gibts ja genug zu entdecken.

4 Antworten

von
Ich persönlich würde ja gerne zumindest einmal im Leben eine Kreuzfahrt machen. Dafür gibts sogar einen Anbieter: Link nicht erreichbar
Scheint aber nur einmal pro Jahr stattzufinden.
von
edititiert: Seite nicht mehr erreichbar.

Einfach in das Suchfeld z. B. "vegan" und "wandern" eingeben. Ergibt derzeit vier Treffer.
von
Oh, das klingt super. Ich war auch schon "vegetarisch" bzw. einfach nachhaltig auf Reisen unterwegs. Und ich fand es echt angenehm! Werde ich auf jeden Fall wieder machen! :)
von
Stimmt, das wäre mal eine tolle Idee! Allerdings hatte ich bisher in meinem Urlaub eigentlich noch nie das Problem, dass ich als Vegetarier auf leckeres Essen verzichten musste. Erst vor Kurzem war ich mit meiner nicht-vegetarischen Familie in einem Hotel Seiseralm und dort gab es immer eine köstliche vegetarische Alternative. Da war ich selbst sehr überrascht!
von
Ich denke, ein bestimmter Reiseanbieter ist da nicht nötig. Ich frage vorher immer beim Hotel nach, ob es vegane und vegetarische Alternativen gibt und hatte meistens keine Probleme. Vor kurzem war ich im Hotel Sulden am Ortler. Das Frühstücksbuffet hatte neben vegetarischen und veganen Optionen auch sehr viele glutenfreie Produkte. Das fand ich sehr gut!

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

626 Fragen

1.6k Antworten

833 Kommentare

211 Nutzer

...