Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Vegane Alternative zu Hühnerbrühe gesucht. Ich frage für meine Erkältung.

in 3.) Rezepte von
Also irgend ein Rezept oder auch ein Produkt, das ähnliche entzündungshemmende Wirkstoffe besitzt.

...andere Tipps sind auch gerne willkommen.

3 Antworten

von
Mein Favorit in Sachen Gemüsebrühe ist ein Produkt von Wela (Gemüsebrühe "Pur"). Nur bis du es geliefert bekommst, bist du sicher wieder gesund... und ob es auch entzündungshemmend ist??

Ansonsten ist bei einer Erkältung immer viel Vitamin C gut. Ich habe hier ein Pulver aus der Apotheke.

Gute Besserung!
von
In Hagebuttentee ist mehr Vitamin C als in manch einer Frucht, die tausende Kilometer hergefrachtet wurde. Also immer schön heimisches Kraut trinken! Aber zurück zur Brühe ... ich nehme gern Gemüsebrühe, selbstgemacht. Mit Petersilie, Lauch und so weiter. Nimm das Gemüse, was du gern isst, brate es an und lösche es mit Wasser. Dann einige Stunden köcheln lassen. Zwei Stunden reichen. Zum Schluss noch frische Petersilie (oder Tiefkühlware- enthält fast die gleiche Menge an Vitaminen wie Frischzeug, das es ja derzeit eh nicht gibt )
Gute Besserung:)
von
hühnerbrühe hilft nur mit ihrer hitze, eisen und zink. und wenn ich mich nicht irre auch eiweiß. und natürlich den unerschütterlichen aberglauben an die "gute hühnersuppe". das bekommst du auch prima mit einer gemüsesuppe und ein paar vitamintabletten hin. gute besserung!

Ähnliche Fragen


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!
Erfahre mehr über uns.
Kennst du schon unsere neue Seite Pflanzlich.de?

617 Fragen

1.6k Antworten

832 Kommentare

211 Nutzer

...