Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Vegane Haarentfernung

in 5.) Produktanfragen von
Ich habe einen sehr kräftigen Haarwuchs; an den Beinen epiliere ich, die Achseln enthaare ich mit Zuckerpaste. Meinen Intimbereich habe ich in den letzten 2 Jahren regelmäßig mit Warmwachs auf Honigbasis enthaaren lassen, was ich ja nun nicht mehr tun möchte, da ich gerade dabei bin, meine Lebensweise auf vegan umzustellen.

Rasieren kommt für mich nicht in Frage, weil es mich immer juckt, wenn die Stoppeln nachwachsen und ich hätte schon gern ein etwas länger anhaltendes Ergebnis. Sugaring (mit Zuckerpaste) wäre wohl eine Alternative, allerdings glaube ich nicht, dass ich das selber im Intimbereich hinkriege, so sehr kann ich mich wohl nicht verbiegen ;) um alle Haare zu erwischen. Hab schon die Suchmaschine bemüht, allerdings spuckte die kein Studio, dass die Zuckermethode anwendet, in meiner Nähe aus. :( Naja eins vielleicht, diese Kette "Senzera", aber das ist da so teuer...

Hat jemand ne Idee, wie ich mich untenrum haarfrei kriege? :) Wie macht ihr's? (Wie gesagt, rasieren ist für mich keine Option...)

2 Antworten

von
Und wieso kommt eppilieren nicht in frage?
von
Weil das sehr sehr wehtut ;-) In bestimmten Körperregionen sollte man das nicht ausprobieren
von
Also bevor ich im Intimbereich einen Epilierer benutze, lasse ich die Haare lieber dran! :D Nein mal im Ernst, da ist die Haut doch so weich und dünn, da kann mensch nicht mit so 'nem Gerät dran. Oder kennst du wen, der/die sowas macht?
von
Könntest du in deinem Studio nicht nachfragen, ob sie auch andere Produkte zum enthaaren verwenden können? Im Zweifelsfall kannst du ja selber veganes Wachs/Zuckerpaste mitbringen. (Ich weiß da leider gerade keine veganen Produkte, da ich mich selbst seit ca. 2 Jahren nicht mehr enthaare ;o)

So mache ich es zumindest beim Friseur, dass ich eigenes Shampoo etc. mitbringe.
von
Gute Idee. Aber ich denke, auf das selber mitbringen werden die sich nicht einlassen, da sie sich sicher mit der Konsistenz und Anwendung nicht so auskennen - das Zuckerzeug ist ja schon ein bissl anders als das Wachs auf Honigbasis.

Hab mir überlegt, ich gehe da jetzt noch ein allerletztes Mal hin, frage nach Alternativen (vielleicht bringe ich sie ja auf DIE Idee, und sie bieten ihren KundInnen demnächst auch Sugaring an!?) und ansonsten versuche ich dann, mich selber mit der Zuckerpaste zu enthaaren.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 4 Mär in 5.) Produktanfragen von Inge
0 Antworten
Gefragt 11, Apr 2022 in 5.) Produktanfragen von seminkoross
4 Antworten
11 Antworten
Gefragt 18, Okt 2016 in 5.) Produktanfragen von Anonym
2 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...