Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Besteuerung von Sojadrinks - was können wir tun?

in 11.) Off-Topic von
Wir müssen ja auf Sojadrinks 19 % Mehrwertsteuer zahlen, obwohl ich dieses für mich als Veganer als ein Grundnahrungsmittel ansehe.

Sojajoghurt wird ja nur mit 7 % besteuert.

Das kann doch nicht sein, dass uns da die Hände gebunden sind. Das ist offensichtlich Willkür der Politik, gegen die etwas getan werden muss!

Habt ihr euch da schon einmal näher mit beschäftigt? Wohin könnte man sich wenden, um etwas ins Rollen zu bringen?

1 Antwort

von
Unterschriften sammeln? Wäre vielleicht ein Vorschlag
von
Den Vebu oder die Albert-Schweitzer-Stiftung zu einer Petition anregen.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

627 Fragen

1.7k Antworten

836 Kommentare

212 Nutzer

...