Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Was würdet ihr als tun, wenn ihr merkt, dass tierische Produkte oder Fleisch in eurem essen sind?

in 11.) Off-Topic von

Situation: Stellt euch vor ihr werdet beim essen eingeladen und habt den Gastgeber gebeten extra etwas Veganes oder Vegetarisches für euch zu kochen, weil ihr logischerweise Veganer oder Vegetarier seid. Doch der Gastgeber hat nicht richtig nachgedacht, was alles nicht Vegan oder Vegetarisch ist und während ihr euch unterhaltet, stellt sich heraus, dass in dem Essen etwas Fleisch oder tierische Produkte enthalten sind.

Was würdet ihr tun. Nie wieder zu diesem Gastgeber gehen? Ihn anschreien? Ihn für ewig hassen? Ihn verfluchen? ...

Mich würde einfach interessieren, wie ihr darüber denkt! cool

Gruß safi

2 Antworten

von
Wenn ich weiß dass derjenige/diejenige einfach nur einen Fehler gemacht hat würde ich diese Person keines Falls auf "ewig hassen". Ich würde ihn darauf Aufmerksam machen dass ich dieses Essen leider nicht zu mir nehmen kann. Wenn sich jedoch jemand einen Scherz erlaubt hat und mich damit zum Fleisch essen bringen möchte würde auch bei mir der Spaß aufhören und ich wäre durchaus nachtragend.
von
Ich würde wahrscheinlich sofort aufhören das Essen aufzuessen, aber nachtragen würde ichs wohl eher nicht.

So etwas kommt bei mir bestimmt zwei, drei Mal im Jahr vor. Das ist eklig und unangenehm.

Ich würde dann in Zukunft etwas besser aufpassen, wo und was ich esse.

Es gibt so einige Restaurants und Orte, wo ich nicht mehr essen gehe.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

627 Fragen

1.7k Antworten

836 Kommentare

212 Nutzer

...