Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wieso legen Hühner Eier?

in 11.) Off-Topic von
Wenn man eine Gruppe von Hennen ohne Hahn hält, sind die Eier ja nicht befruchtet und kein Küken schlüpft. Doch warum legen die Hennen trotzdem fast täglich Eier?

Danke für die Antworten.

2 Antworten

von
Hennen legen normalerweise nicht täglich Eier.  Unsere Hochleistungshühner wurden nur dazu herangezüchtet, so viele Eier zu legen. Eier sind das Menstruationsprodukt, wie das Ei einer Frau, das sich in der Gebärmutter festsetzt. Nur, dass sich  die Embryonen außerhalb des Körpers der Mutter in Eiern zu Küken entwickeln.
von
Und wenn kein Hahn dabei ist, wird das Ei nicht befruchet.
von
Was die gezüchtete Henne jedoch nicht vom Legen abhält.
von
Sie legen so oft Eier, weil sie dazu gezüchtet wurden. Und dass sie Eier legen, obwohl es keinen Hahn gibt, das ist genauso wie beim Menschen.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...