Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Mit welchen veganen Lebensmitteln, kann man Eier, Butter und Milchprodukte am gesündesten ersetzen?

in 5.) Produktanfragen von

Ich habe gehört, dass Soja nicht so gesund sein soll, da noch nicht fest steht, ob es schädlich ist.

Angeblich fördert es das Krebsrisiko oder so, weil es Genmanipuliert ist. Es kann auch sein, dass das nicht stimmt, aber das habe ich halt gelesen.

Also kann mir jemand schreiben, wie man Soja also ersetzen kann?

Oder ob es zumindest noch Alternativen auser Soja gibt.

Danke im vorraus! :-) cheeky

1 Antwort

von

Moin!

Soja in BIOqualität sollte ohne Gentechnik hergestellt werden... ich verlass mich da zumindest auf die Deklaration...

Zu deiner Frage was das Ersetzen von Eiern, Butter und MIlchprodukten angeht, ist deine Frage viel zu komplex, bzw. nicht genau genug  gestellt...

Was willst du damit machen, bzw. was willst du ersetzen?

Ich kann dir nur empfehlen, wenn du etwas kochen/backen willst, schau nach veganen Rezepten im Netz nach,  oder noch besser, besorg dir vegane Kochbücher...

Da ist immer auch erklärt, was man wodurch ersetzen kann...

Der Anfang/Einstieg ist nicht ganz leicht, aber es lohnt, sich damit auseinanderzusetzen und selbst Dinge vegan herzustellen, von denen man dachte, man kann sowas nie wieder essen... wink

 

Liebe Grüße aus Hamburg!


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

640 Fragen

1.7k Antworten

838 Kommentare

213 Nutzer

...