Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Kann man einen Hund auch mit weniger Fleisch oder fleischlos ernähren?

in 9.) Haustiere von

Hallo zusammen!

Ich bin seit meiner Kindheit  selbst überzeugte Vegetarierin.

Ich habe zwei Hunde (Rottweiler-Neufundländermix und Schäferhundmix), die ich auch gerne mit weniger Fleisch oder fleischlos ernähren möchte.

Gibt es Erfahrungswerte einer fleischreduzierten oder fleischlosen Ernährung bei Hunden?

Ich freue mich auf eine rege Diskussion! smiley

LG

Beate

3 Antworten

von
Ich hab auch eine Rotti-Mix-Hündin. Die wird seit 4 Jahren vegan ernährt. Ihr geht es super.

Es gibt mittlerweile sehr viele Informationsseiten, hast Du denn keine Suchfunktion benutzt?

Ich empfehle Dir futterservice-fulda.de Dort sind alle Marken vegan.
von
Also ich persönlich würde meinen Hund nicht vegan ernähren wollen oder vegetarisch. Rohkost füttern, ja auf jeden Fall, aber ich denke das Tierchen braucht gewisse Nährstoffe die in Fleisch enthalten sind. Aber da kann man sich ja vorher auch mit einem Tierarzt nochmal rücksprechen.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

626 Fragen

1.6k Antworten

833 Kommentare

211 Nutzer

...