Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wo liegen bei Rohkost die Vorteile?

in 4.) Ernährung von
Was bringt mir die Umstellung auf Rohkost?

2 Antworten

von
Na wenn man alles roh ist sind noch alle Vitamine enthalten.

Ich wollte mal eine Woche als Rohköstler leben, habs aber noch nicht geschafft.

Wollte vorher noch leckere Rezepte raussuchen.

Oder isst man dann einfach nur Radieschen und Möhre ohne sie vorher zuzubereiten?
von
Ich versuche das Wort "schwierig" aus meinem Wortschatz zu entfernen. Wenn der Wille da ist, dann glaube ich das man auch als Roh-Veganer gut leben kann. Bloss braucht man wohl für viele Rohkost-Rezepte Dörrgerät, Trockner, Entsafter und diese Geräte sind meiner Meinung nach nicht allzu "günstig". Rohkost hat natürlich auch vorteile. Habe es 1, 2 Wochen ausprobiert und habe an mir Veränderungen bemerkt, wie z.B. konnte ich nicht aufhören zu grinsen, was so viel heißt wie meine Stimmung hat sich gebessert.

Viele werden Rohköstler wenn sie ihre Ernährung umstellen müssen nach gesundheitlichen Problemen. Aber es bleibt jedem sich selbst gelassen. Ich habe mich im letzten Jahr allzusehr beeinflussen lassen und alles als ein MUSS aufgenommen, wie z.B. "ich MUSS ROHKÖSTLER werden" um gesünder zu leben. Obwohl ich ohnehin gesund bin.

Ich persönlich ernähre mich gemischt. Hauptsache VEGAN.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

626 Fragen

1.6k Antworten

833 Kommentare

211 Nutzer

...