Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Vegane Alternative zu Fresubin?

in 5.) Produktanfragen von
Ich kämpfe momentan gegen die Magersucht&da ich meine benötigten Kalorien zur Zunahme nicht alleine durchs essen schaffe soll ich Fresubin(hochkalorische Trinknahrung/ 1,5kcal pro 1 ml) trinken.

Da dies aber nicht vegan ist,würde ich das lieber vermeiden.

Weiß jemand,ob es eine vegane Alternative gibt?

3 Antworten

von
Direkte vegane Alternativen kenne ich nicht, allerdings wurde auf folgender Seite zwei Dinge angesprochen:

http://www.gutefrage.net/frage/vegane-alternative-zu-fresubinfortimel-oae

1. Fresubin Soya, was wohl immernoch Fischöl, aber keine Milcheiweiße mehr enthält. *Link entfernt, da veraltet*

2. Nen planzliches Masse-Aufbau-Proteinpulver. http://veganfitness.de/product_info.php/info/p98_Multi-Food-Power-Gainer-RX---3000g-Dose.html/XTCsid/f2253fa46aa5466e6563ccdf80af429b

Keine Ahnung, ob das für dich geeignet ist, das läge jetzt an dir, das gegebenenfalls abzuklären. ;)
von
ja, die Frage war auch von mir^^
wollte aber lieber noch mal hier nach fragen,weil so  Massepulver ja oft sehr teuer sind^^
von
Oh, dann sorry.^^
von
Hallo, die einzige Möglichkeit, etwas für Dich Geeignetes zu finden, besteht meiner Meinung nach darin, mit Deinem Arzt zu sprechen, gegebenenfalls auch mit einem Ernährungsberater. Denk daran, dass es hier um Deine Gesundheit geht! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dir selbst Shakes und Smoothies aus kalorienreichen Lebensmitteln zusammenmixen kannst, aber das würde ich unbedingt vorher abklären! Wenn Du Dich dazu entscheidest, kein Fresubin zu nehmen sondern irgendetwas Anderes, eventuell Selbstgemachtes, solltest Du das auf jeden Fall Deinem Arzt mitteilen. Schreib doch hier mal seine Reaktion und seine Meinung rein, das würde mich mal interessieren! Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute in Deinem Kampf gegen die Magersucht!
von
Von restoric gibt es mittlerweile vegane Trinknahrung. Das bekommt man in der Apotheke oder im Internet.

Man muss sich das allerdings selbst anrühren.

Ansonsten gibt es ja noch yfood. Das hat allerdings nur 1kcal/ml.

Gute Besserung und viel Mut und Kraft dafür

Ähnliche Fragen


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...