Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wo gibt es veganes Eis zu kaufen?

in 5.) Produktanfragen von
Hi,

ich bin seit ein paar Monaten mehr oder weniger vegan und brauche Tipps für vegane Eissorten (bzw. Marken, die veganes Eis anbieten), jetzt wo bald ja die (nicht vorhandene) Sommerzeit beginnt :-D

Danke im Vorraus

J.Kei

4 Antworten

von

Vielleicht ist dir diese Seite eine Hilfe und beantwortet dir ein paar Fragen, ist zwar auf Berlin bezogen..., aber was die Supermärkte und Sorten angeht, ist es in anderen Städten sicher ähnlich.

http://www.berlin-vegan.de/archive/2010/juni/artikel/eiszeit-in-der-veganen-eishauptstadt-berlin/

von

Ich esse am liebsten Lupinesse Eis (das kriegt man häufiger in großen Supermarktketten, z.B. Real)

http://www.deutschlandistvegan.de/produkt-der-woche-veganes-lupiness-eis/

und Valsoia Eis (mit etwas Glück auch in "kleineren" Supermärkten, z.B. Edeka zu finden)

von
Ich liebe das Eis von Lioghi

Schmeckkt super und ist Vegan

LG Lisa
von

Moin, hast du schon mal bei *Link entfernt, da veraltet* geguckt? Die sind noch nicht lange online, klingt aber ganz gut: veganes und laktosefreies Eis, wo man sich noch andere Zutaten wie Früchte oder Nüsse dazumischen lassen kann. Außerdem vieles noch Bio und ohne künstliche Aromastoffe.

von
Inzwischen gibt es bei vielen Eisdielen, die selbst Eis machen, mindestens eine vegane Sorte.

Ansonsten: Sorbet besteht (solange nicht Alkohol drin ist) lediglich aus Frucht, keine Milch oder so.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

627 Fragen

1.7k Antworten

836 Kommentare

212 Nutzer

...