Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Gibt es veganes Sushi?

in 5.) Produktanfragen von
meine freundin ist vegan und ich wollte fragen, ob es überhaupt veganes sushi gibt.

3 Antworten

von

Klar gibt es das smiley! Oft sind z.B. die vegetarischen Makis auch vegan. Solange jedenfalls kein Frischkäse,Mayonnaise oder Fischrogen enthalten ist. Muss man immer genau durchlesen oder im Restaurant zur Sicherheit nachfragen. Lassen sich auch sehr einfach und lecker selber machen.

von
Sicherlich.

Im Restaurant sind einige Makis (auch manche Nigiri oder andere Dinge) vegan, eben je nachdem, ob Frischkäse o.ä. verwendet wurde. Speisekarten und Servierer_innen geben da meist gute Auskunft.

Ansonsten gibt es im gut sortierten Asiamarkt deines Vertrauens Sushi-DIY-Sets, bestehend aus bestimmtem Reis, Algenblättern und Gewürzen. Soweit ich das sah, sind die vegan, habe davon auch seit Ewigkeiten welche rumliegen, kam aber noch nicht zum Testen.
von
Veganes Sushi kannst du supereinfach auch selbst machen. Du braucht dafür auch kein besonderes Zubehör. Kauf dir Algenblätter entweder online oder bspw. bei Kaufland, eine leckere Avocado, einfachen Langkornreis und natürlich auf Wunsch Sojasauce, Wasabi oder Ingwer. Lass den Reis etwas zerkochen und verteile den dann auf den Algenblättern. Schneide die Avocado in schmale streifen, lege sie auf den Reis und rolle vorsichtig mit den Händen die vegane Sushi-Rolle. Wenns beim ersten Mal nicht gelingt, übt man halt etwas.

Wir machen das sehr gern und es schmeckt auch am nächsten Tag noch. Auch für unterwegs oder auf Arbeit ideal.

Beim Asia-Imbiss gibt es Varianten mit Gurke und eingelegtem Rettich.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Gefragt 25, Mai 2013 in 5.) Produktanfragen von Anonym
1 Antwort
4 Antworten
2 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

619 Fragen

1.6k Antworten

832 Kommentare

211 Nutzer

...