Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Dringend "gelingsicheres" Rezept für Waffeln gesucht

in 3.) Rezepte von
Hallo,

am Mittwoch ist in Baden-Württemberg der letzte Schultag und wir backen Waffeln. Ich hab aber noch nie vegane Waffeln gemacht und mich dennoch gemeldet Teig mitzubringen.

Jetzt brauch ich ein gutes Rezept, möglichst ohne "Vanille-Drink", denn den habe ich nicht da --> habe aber gemahlene Vanille im Haus

bei Sojamehl habe ich Angst, dass man das rausschmeckt....

Wer kann mir helfen und kennt ein Rezept, dass wie unvegane Waffeln schmeckt?

Schon im jetzt: DANKE! ;-)

2 Antworten

von
Ich schätze mal, die kannst auch einfach normalen Sojadrink nehmen und etwas Vanille reinrühren.

Zum Sojamehl: Das ist wichtig zum Binden/Dicken, soweit ich weiß.
von

Ich nehme immer dieses Rezept, schmeckt sehr lecker. Du kannst auch Weizenmehl Typ 550 und normale Sojamilch verwenden und entweder gemahlene Vanille oder etwas Vanille-Zucker :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/676211169974674/Vegane-Waffeln.html

Ähnliche Fragen

0 Antworten
1 Antwort
2 Antworten
1 Antwort
Gefragt 2, Apr 2013 in 3.) Rezepte von Anonym

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

627 Fragen

1.7k Antworten

834 Kommentare

212 Nutzer

...