Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Cupcakes-Frosting?

in 3.) Rezepte von
Könnt ihr mir sagen ob das Frosting bei  z.b cupkakes mit agavendicksaft (statt pudezucker) und mit kokosöl (statt alsan)  auch funktioniert?

2 Antworten

von
Mit Kokosöl dürfte das kein Problem sein (ich persönlich mag es bloß nicht, dass man den Kokosgeschmack immer etwas dabei hat), aber bei Agavendicksaft statt Puderzucker bin ich skeptisch, weil der Puderzucker ja für die Steifigkeit des Frostings sorgt. Mit Dicksaft dürfte das Frosting zu flüssig werden und nicht halten.
von
ich denke auch wie 'anony', dass das nicht richtig fest wird mit agavensirup.

der hat übrigens keine gesundheitlichen vorzüge gegenüber zucker (auch wenn es sich so anfühlt, ich weiß ;) ), du könntest also einfach puderzucker nehmen.

oder der versuchst mal erythrit, das ist eine kalorienfreie zuckeralternative, die den blutzucker nicht berührt und unschädlich für die zähne ist (ist aber kein süßstoff!): http://runvegan.blogspot.de/2012/06/zuckeralternativen-stevia-xylit.html

wenn du das ausgiebig durch den mixer jagst, hast du auch puder'zucker'. ist vom geschmack nicht ganz so süß wie zucker und hat sonen leichten 'frischeeffekt' im mund, ähnlich wie traubenzucker oder eiskonfekt.
von
keine gesundheitlichen, aber woher weiss ich dass der puderzucker vegan ist? ich hab einfach keine lust immer anfragen bei den firmen zu machen, die mirr dann schlussendlich doch nicht antworten. und im bioladen gibs den auch nicht....erythrit hab ich auch schon zu haus, nur wärs für mich ein bisschen kostspielig eben ;)
von
dass zucker in DE unvegan ist oder sein kann, konnte m.W. noch nirgends bestätigt werden.
von
wohn eben nicht in deutschlad, ihr habts allgemein viel übersichtlicher mit den lebensmitteln usw.

Ähnliche Fragen

0 Antworten
0 Antworten
Gefragt 16, Jun 2021 in 3.) Rezepte von minordi
0 Antworten
0 Antworten
Gefragt 27, Mai 2020 in 3.) Rezepte von Anonym

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

687 Fragen

1.7k Antworten

839 Kommentare

221 Nutzer

...