Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Gibt es vegane Kindergärten?

in 7.) Regional & Freizeit von
Diese Frage bzw. Vorstellung ist sicher etwas utopisch, aber gibt es vegane Kindergärten, kennt Ihr welche? Oder gibt es zumindest solche, wo ein spezielles Essensangebot bereitgestellt wird? Wie sind eure Erfahrungen?

3 Antworten

von
In Hamburg gibt es ein paar, wo dies möglich ist.
von
Ich kenne nur sollche, wo man das Essen der Kinder mitbringt und die Köchin es dann warm macht.
von
Wir dürften bei unser damaligen Kita auch das Essen mitbringen und es wurde dann vor Ort warm gemacht.
Irdendwann hatte die Kita dies ohne nachvollziehbare Gründe nicht mehr gestattet.
Eine andere Kita in Berlin Zehlendorf (Bio-Hochburg) hatte sogar vegan gekocht. Es gibt große Unterschiede zwischen ländlichen Regionen und der Stadt.

Ähnliche Fragen


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

619 Fragen

1.6k Antworten

832 Kommentare

211 Nutzer

...