Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Fruchtbarkeit Mann bei veganer oder ovo-lacto-vegetarischer Ernährung

in 1.) Vegan leben von
Hallo,

ich würde gerne wissen ob es jemanden gibt, der länger als 1 Jahr ovo-lacto-vegetarier oder sogar veganer gewesen ist und danach noch Vater geworden ist.

Ich habe nämlich die These gehört dass die Zeugungsfähigkeit durch eine solche Ernährung nach einem Zeitraum von einem Jahr so stark herabgesetzt ist, dass man nicht mehr Vater werden kann.

Ich würde gerne jemanden finden, der ein "Gegenbeispiel darstellt", damit ich das dem Verfechter der These sagen kann!

2 Antworten

von
Ich kann dich beruhigen. Ich habe nach 15 Jahren Ovo-lacto vegetarischer Lebensweise  2 Kinder bekommen (bzw. meine Frau von mir) und bei einer Untersuchung wurde mir von einem Arzt eine sehr gute Samenqualität bestätigt.
von
Tut mir leid, aber wie soll ich diese Frage ernst nehmen. Ist Dir klar, dass 40% aller Inder Veggies sind. Und die vermehren sich auch noch. Und das seit Jahrtausenden. Die """"These"""" kann in den Müll. Im Gegenteil kann vegane Ernährung vor Impotenz schützen, einfach mal eine Suchmaschine benutzen.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

627 Fragen

1.7k Antworten

834 Kommentare

212 Nutzer

...