Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Kennt ihr schon den Palmhonig?

in 5.) Produktanfragen von
Ich habe den Palmhonig / Palmenhonig gerade durch Zufall bei ebay entdeckt und wollte erst einmal fragen, wer schon damit Erfahrungen gemacht hat. Ist für Veganer geeignet. Meine Frage wäre, ob der nur zum Verfeinern von Speisen geeignet ist, oder auch für die morgendliche Stulle oder das Brötchen?

1 Antwort

von
Laut Wikipedia liegt der Geschmack zwischen dem von Ahornsirup und Zuckerrübensirup. Vielleicht ist Honig an dieser Stelle also etwas irreführend. Ist halt eines von vielen Sirups...
von
Ist richtig lecker, viel aromatischer als Ahornsirup oder Zuckerrübensirup!
Also als Zucker ersatz beim Backen würde ich ihn nur in kleinen Mengen anwenden,dazu ist er zu kostbar ;)
Auf dem Brot wie Honig würde ich es nicht essen,aber auf dem Brot kombiniert mit Ziegenkäse (falls man kein Veganer ist)!
Ansonsten ist dieses Müsli sehr gut mit Palmhonig.

Garnieren kann man damit fast alles! Besonders Obst, gebratenes Gemüse, Aufläufe, Joghurt und sogar Fleischersatz wenn es mediterran gewürzt ist.
Ciao, und guten Appetit
Bela

Ähnliche Fragen


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

801 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...