Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

kennt ihr vegane medikamente?

in 5.) Produktanfragen von
da ich seit wochen auf medikamente bin habe ich mir diese frage häufig gestellt... suche eigentlich keine speziefische meds.

2 Antworten

von

Meinst du nur frei von tierischen Bestandteilen, oder Medikamente, die zudem nicht an Tieren getestet worden sind? Zu letzterem hilft dir vielleicht dieser Artikel weiter:

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/haeufige-fragen#auf_medikamente_verzichten

von
eigetlich beides, aber hauptsächlich ohne tierische bestandteile
von
Ich habe mal auf eine Vegan Seite gelesen das:

Nahezu alle Medikamente wurden auch an Tieren getestet und sehr viele Medikamente enthalten Tierbestandteile. Gerade bei den Zusatzstoffen scheint dies eher die Regel als die Ausnahme.

Ein Verzicht auf Produkte, die an Tieren getestet wurden, ist demgegenüber nicht möglich, da nahezu alle Substanzen, selbst wenn sie aus der Naturmedizin kommen, irgendwann einmal auch an Tieren getestet worden sind. Eher möglich wäre wohl eine Auswahl nach Herstellern im Hinblick auf die Frage, ob diese Tierversuche durchführen. Aber selbst wenn diese Informationen immer erhältlich wären, was nicht der Fall ist, wäre aus ethischer Sichtweise wenig gewonnen, wenn Firmen, die auf der Grundlage der Versuche anderer Firmen ihre Produkte vertreiben (Generika) generell vorgezogen würden.

 

Was macht ihr denn met so etwas? Keine Medikamente nehmen geht doch nicht oder?

Ähnliche Fragen


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...