Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Kennt ihr vegane Gerichte oder Brotbeläge die auch Kindern schmecken ?

in 6.) Eltern & Familie von

4 Antworten

von
Schau mal hier: -Link entfernt, da nicht mehr erreichbar
Da findest du bestimmt etwas, dass auch Kindern schmeckt. :)
von

Hobelz Aufschnitt kommt bei Kindern in der Regel sehr gut an, ebenso die Brotaufstriche von Zwergenwiese oder die Bratwürstchen Veggiefresh von Viana.

Rezepte gibt es hier ganz viele:

http://vegancorner.wordpress.com/category/rezepte/kinderrezepte/

- Link entfernt, da ungültig

http://www.chefkoch.de/rs/s0t57,91/Vegan-Kinder-Rezepte.html

von
Die meisten unserer Kinder lieben auch Avocados als Brotaufstrich. Einfach mit einer Gabel kleinquetschen und mit etwas Salz und Wasser vermengen. Das ist bei uns im nu alle.

Hobelz Aufschnitte kaufen wir auch hin und wieder. Wichtig ist halt die Abwechslung, daher kaufen wir bspw. auch den veganen Aufschnitt von Aldi ("mein Veggie Tag - Veganer Bio Aufschnitt", 70 Gramm, 0,99 €). Der schmeckt eigentlich allen Kindern und landet seit Jahren stets im Einkaufswagen. Passt auch gut zusammen mit Senf. Seit einiger Zeit gibt es ja auch die vegane Mühlensalamie und diverse andere Produkte der Rügenwalder Mühle. Wir können diese empfehlen und freuen uns, dass diese bspw. bei Penny oder Netto Discount zu finden sind.

Zum Glück gibt es mittlerweile nahezu in jedem Discounter diese kleinen Gläser mit Aufstrich. Hier kommt Tomate eigentlich immer gut an.

Selbst gemacht fürs Brot finden die Kinder noch veganes Mett lecker und Cashew-Käse, den du unterschiedlich bunt würzen kannst.
von
Hier haben wir ne Auswahl für sehr wählerische Kinder: https://pflanzlich.de/vegane-rezepte-fuer-maekelige-kinder/

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

619 Fragen

1.6k Antworten

832 Kommentare

211 Nutzer

...