Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Kennt ihr das auch: Die Haribo Gummibären stinken?

in 4.) Ernährung von

Hi, hat eine_r auch die Erfahrung gemacht, dass diese Gummibären von Haribo irgendwie stinken. Ich hatte welche nach langer Zeit geschenkt bekommen und lebe bald seit fast 8 Jahren überwiegend vegan. Jedes mal als ich Packungen öffnete und dran roch, roch das irgendwie fast verwest. Hatte ich so nicht in Erinnerung. Auch die Konsistenz der Gummibären war härter als in meiner Erinnerung. Mich hat der Geruch dann jedenfalls abgeschreckt und ich habe im Internet nachgelesen, dass in dem Zeug was vom Schwein drinnen sein soll. Gelatine z. B.
Kann das sein, dass die deswegen so stinken?

Ich mich schon nach Alternativen umgesehen und in einer Drogerie dagegen richtig tolle Gummibären (Eigenmarken der Drogerie) entdeckt, die genau die richtige Konsistenz haben und gut riechen. Die sollen angeblich vegan sein. Das steht zumindest drauf. Ich konnte das noch nicht nachprüfen, aber die sind geruchlich, geschmacklich und von der Konsistenz super. Hatte schon 3 gekauft. laugh


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

626 Fragen

1.6k Antworten

833 Kommentare

211 Nutzer

...