Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wie viel gebt ihr monatlich für veganes Essen aus?

in 1.) Vegan leben von
Ich versuche vegan zu leben, merke aber auch, dass es auf Dauer doch teurer ist, wenn man auf bestimmte Ersatzprodukte (z.B. veganen Brotbelag) nicht verzichten möchte.

Zum Vergleich würde mich darum mal interessieren, wie viel ihr monatlich als Veganer*innen für Essen ausgebt?

3 Antworten

von
Man sagt ja die deutschen geben nur einen verhältnismäßig geringen Teil ihres Geldes für Lebensmittel aus, im Vergleich zu Ländern wie Frankreich. Ich jedoch gebe wahrscheinlich mehr aus als der Durchschnittsbürger, erstens weil ich sehr auf die Qualität achte und zweitens weil ich einfach gerne essen gehe in einem veganen Restaurant. Eine genaue Summe kann ich dir aber nicht nennen.
von
... dass sich vegan ernähren auch mit erheblichen Mehrkosten verbunden sein  kann, fiel mir auch sofort auf, nachdem ich vegan wurde...

Aber mittlerweile hat sich das geändert...

Ich stelle fast alles selbst her - Brotaufstriche, Majo, div. Käsesorten - Brot/Brötchen - Kuche, Fleischersatz usw. (gibt tausende Rezpte im Netz, oder auch gute Koch/Backbücher)

Das Einzige, was sich nicht vermeiden lässt, ist die Kohle für viel und gutes Obst/Gemüse...

Eine Summe habe auch ich nicht ausgerechnet... aber der Kosten,- Nutzenfaktor fühlt sich mittlerweile für mich ausgeglichen an...

Mir geht es gut und das ist die Hauptsache...

 

Liebe Grüßer aus Hamburg!
von
Es ist schon etwas mehr gewesen. Jetzt habe ich bessere Einkaufsquellen und auch Rezepte. Man setzt sich mit den Dingen auseinander und macht viel selber. Ich denke, dass ich jetzt an einem Punkt nagelangt bin, an dem ich sogar weniger für Lebensmittel ausgebe.

Ähnliche Fragen


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

627 Fragen

1.7k Antworten

836 Kommentare

212 Nutzer

...