Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Benutzt ihr Tier - Schimpfwörter?

in 11.) Off-Topic von
Ich schon, aber wenn ich drüber nachdenke, find ich's doof.

Nur wie soll ich dann meinen Mann beschimpfen, wenn ich die ganz harten Schimpfwörter nicht in den Mund nehmen möchte. Habt ihr vielleicht ein paar kreative Beleidigungen die ich dann in Zukunft anstelle von dumme Kuh, Dreckschwein, Sau....benutzen kann?

2 Antworten

von

Ich hab nichts dagegen, Tierschimpfwörter zu benutzen.Habe aber auch ansonsten eine politisch inkorrekte Ausdrucksweise.

Oftmals (besonders online) versuche ich jedoch die gängigen Euphemismen zu vermeiden bzw. darauf aufmerksam zu machen. (Fleisch, Schinken...) Manchmal benutze ich es aber auch gleich mit veganer Bedeutung...

Zu deiner anderen Frage:

  • Ekel, Widerling, Stinker
  • Trottel, Idiot, Vollhorst
  • Warmduscher, Schattenparker, Pussy, Sissi (nicht ganz die Kategorie, nach der du gefragt hast

Jemand, der nicht  genannt werden möchte behauptet gerade Warmduscher wäre eine pplitisch inkorrekte Bezeichung für Schwule, ich denke jedoch, es ist einfach das Gegenteil von einem "harten Hund" (es geht auch positiv!).

von
>>Der Begriff Warmduscher ist eine spaßhafte oder beleidigende Bezeichnung für eine Person, die für „schwächlich oder feige“ gehalten wird<< Wikipedia

Somit ist Warmduscher keine politisch inkorrekte Bezeichnung für Homosexuelle.
von
Ich habe eigentlich auch nichts dagegen. Wenn meine beste Freundin(auch Vegetarierin) sich über jemanden aufregt, sagt sie meistens nur: "diese Fleischfresser".

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...