Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Gibt es auch Fleischesser-Witze / Sprüche?

in 11.) Off-Topic von
Das wir anderen Leuten deren Essen das Essen wegessen, ist hinlänglich bekannt. So werden wir des öfteren "geärgert". Gibt es als Retourkutsche auch lustige Sprüche gegen Fleischesser (trotz des natürlich ernsten Themas)?

2 Antworten

von


 

Dummer Spruch des dummen Omnis: Konterspruch des absolut tollen Veganers
Du isst meinem Essen das Essen weg! Aja!? Ich esse kein genverändertes Soja, ich esse auch kein Tiermehl oder andere Abfälle.
Du isst meiem Essen das Essen weg! ... und dein Essen rülpst die Umwelt kaputt, frisst Futter ausem für´s Futter zerstörten Regenwald und sorgt für Hungersnöte. Achja: Grundwasser vergiftet dein Essen mit seiner Scheiße auch noch!
Vegetarier ist indianisch.. und heißt "zu dumm zum Jagen Alter? Das war´n Übersetzungfehler aus den 1980ern. Danach hat man gemerkt, dass es eig. heißt: "Zu intelligent, um Tierkinder voller Antibiotika und Hormone zu fressen". Informier dich mal bitte!
Du aber es gibt auch Tiere die sich gegenseitig essen Diese Tiere quälen das Fressopfer vorher nicht und müssen auch darum kämpfen und nicht wie wir, es einfach einsperren und mit Werkzeugen schlachten. Nur mit Körper würdest du kein Rind erlegen!
Fleisch ist wichtig! Da sind viele gute/wichtige Sachen drin. Mein Herr, sagen Sie doch auch mal was? Antibiotika, Hormone, Cholsterin, schlecht verwertbare Proteine und noch mehr Antibiotika sind doch nicht gut / wichtig! Die 8 essentiellen Aminisäuren, die der Körper für Proteine braucht sind gut / wichtig, sind aber nicht im Fleisch! 
Aber Pflanzen haben auch Gefühle! "PLANTS DON´T HAVE FEELINGS, YOU IDIOT!"* Ein Lebewesen ohne zentrales Nervensystem spürt keinen Schmerz, das sagt die Wissenschaft. Und du heißt Horst (durch Name ersetzen) und nicht Wissenschaft! Und Wissenschaft hat immer Recht!
Da kannst du ja gar nichts mehr essen!! Was!? Dann wäre ich aber längst verhungert: Es gibt über 40 000 Obstsorten (darunter zählen jetzt aber nicht die 20 000 verschiedenen Äpfel),  bestimmt nochmal rund 20 000 verschiedene Gemüsesorten (ohne genauere Unterteilungen in versch. Paprikas etc.). Dann gibt es noch Seitan, Tofu, Brot. Reicht es? Verhungern werde ich sicherlich nicht.

* nach "VEGAN STYLE"-Parodie auf Gangsam Style von Psy

Quelle: Ich selbst

von
Geniale Antwort und tolle Argumente, vielen Dank!
Die witzige Parodie von Gangnam Style ergänze ich mal als Link:
http://www.youtube.com/watch?v=jF2_tLaoOQg
Dafür auch danke, kannte ich noch nicht.
von
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
--> (mal ganz davon angesehen, dass der Spruch 0 Sinn ergibt) Und dein Essen frisst unserem Planeten den Regenwald weg, rülpst unser Klima kaputt und lässt Menschen verhungern. Stolz drauf?

"Pflanzenfresser bin ich nicht, da ich nicht nur Backenzähne besitze."
--> Klar hast du Schneidezähne. Wir sind ja auch Omnivore - Wir können neben pflanzlicher Nharung Fleisch essen, müssen es aber nicht.

"Vegetarier ist das alt-germanische Wort für "zu dumm zum Jagen"
--> Das ist ein Übersetzungsfehler. Es heisst eigentlich "zu intelligent, um lebenslang gequälte, mit Antibiotika vollgestopfte Tierkinder zu essen"

"Wenn du die Welt verbessern willst darfst du auch kein Auto mehr fahren."
--> Die Fleischproduktion verursacht mehr Treibhausgase als der gesamte Verkehrssektor weltweit (Autos, Busse, LKW, bahn, Flugzeuge, Schiffe...) Es hat niemand behauptet 100% nachhaltig zu leben. Jeder kann aber selber entscheiden wo er drauf verzichtet.

"Weißt du eigentlich wieviel Würmer du schon im vegetarischen Salat gegessen hast?"
--> Beschäftige dich mal mit den Beweggründen des Vegetarismus.

"Fisch und Insekten darfst du essen oder? ist ja kein Tier."
-->http://de.wikipedia.org/wiki/Pescetarismus

"Woher bekommst du dein Protein"
-->Eiweißmangel kommt hierzuande so gut wie gar nicht vor. Der Deutsche nimmt im Schnitt 50% mehr Eiweiß zu sich als empfohlen. Veganer nehmen im Schnitt zwar immer noch mehr zu sich, liegen aber am nächsten an den Empfehlungen. Es gibt nahezu kein Lebensmittel ohne Eiweiß.

"Vegetarier sind Schwächlinge"
--> Der stärkste Mann deutschlands ist Veganer. Es gab vegane Weltmeister im Bodybuilding, Windsurfen, Rennis, Marathon, mehrfachz Leichtathletik-Olympiagold-Gewinner, Mr. International, mehrfach Ironman von Hawaii, Europameister im RAW Powerlifting...

"Ohne Fleisch fehlt etwas"
--> Ja was fehlt denn? Kann vermutlich niemand etwas sagen. Dass Vegetarier auch sehr gut an Eisen, Omega-3 Fettsäuren usw kommen wissen viele nicht. Alles was der Mensch braucht bietet vegetarische/vegane Nahrung. Und Nein: Der Mensch braucht kein tierisches Eiweiß! Alle essenziellen Aminosäuren bietet auch pflanzliche Nahrung. Ausserdem nehmen Vegetraier sie über Milch und Eier zu sich.

"Vegetarier zu Sein ist ungesund"
-->Vegetarier haben ein deutlich gerringerres Risko an Krebs, Herz- Kreislauferkrankungen, Diabetes, Gicht, Rheuma, Arthrose, Osteoporose, Bluthochdruck usw zu erkranken und leben im Schnitt länger. Laut der weltweit größten Ernährungsorganisation ist eine ausgewogene vegetraische oder vegane Ernährung für jedes Alter geeignet und hat zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Die ADA hat für diese Aussage über 250 Quellen/Studien ausgewertet.


Man merkt schon: Besonders klug sind diese Aussagen nicht. Hier gibt es ein bingo bezüglich dummer Sprüche die man bekommt: http://vebu.de/attachments/VEBU-Veggie-Bingo.pdf Einfach mega witzig :D
von
ziemlich lächerliche seite hier ja das internet  darf jeder volldepp eine seite erstellen.
von

Hier gibt es eine Seite mit so ziemlich allen dummen Sprüchen / Witzen gegen Vegetarier *Link entfernt, da veraltet*

Beispiel: 

Angreifer: Das Wort "Vegetarier" ist indianisch und bedeutet "Zu blöd zum Jagen!!"

Antwort: Das Wort "Fleischesser" ist indogermanisch und heisst "Zu blöd für Alles!"


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...