Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

[Projektvorstellung] Veganismus Wiki

in 11.) Off-Topic von

Das Veganismus Wiki soll eine benutzerfreundliche Möglichkeit sein, anderen Veganern zu helfen und sich über vegane Dinge zu informieren. Die meisten anderen Vegan-Seiten können nur durch die Administratoren bearbeitet werden oder aber sind ziemlich benutzerunfreundlich.

Wir brauchen deine Mithilfe, um ein umfassendes Nachschlagewerk für Veganer zu bieten, welches immer aktuell ist.

Link entfernt, leider gibt es das Wiki nicht mehr.

Das mit dem vergessenen Link ist so richtig "Like a Aaron Klewer". So was passiert mir ständig. ^^

4 Antworten

von
Erzähl mehr darüber. Hast du schon etwas gestartet oder soll es ein Gemeinschaftsprojekt werden? Ein solches erweiterbares Nachschlagewerk ist sicher ne schicke Sache.
von
Ich habe über Wikia (ich hab zwar nen eigenen Server, aber ich finde, dass Wikia sehr Bedienerfreundlich ist) bereits eine gestartet und gestern Nacht ne Seite über Tofu erstellt. Ich versuche vieles zu erstellen, hoffe aber natürlich, nicht alles selbst erstellen zu müssen. ^^

Den Link hab ich oben nachgetragen!

Ein passendes Hintergrundbild für das Wikia-Design suche ich noch,
von
Ich will ja dein Projekt nicht niedermachen und finde deine Einsatz wie immer großartig, aber wo liegt der Vorteil/Unterschied etc. zu *Link entfernt, da veraltet*
LG der Laubfresser ;)
von
Ich persönlich finde die Bedienung bei der veganwiki.org nicht so gut, was aber eher Geschmackssache ist. ;)
von
Ich kannte ja beides bisher noch nicht und finde Aarons Seite schon alleine optisch ansprechender. Irgendwie wirkt es auch auf mich, als könnte man da wirklich leicht und schnell mitmachen. Klar ist irgendwo und irgendwie schon alles niedergeschrieben, aber vieles verändert sich ja auch, und warum nicht ein zweites Wiki? (Gibt ja auch etliche Foren oder Blogs -> aber bisher hoffentlich nur ein FragdenVeggie ;-))

Der Tofuartikel ist doch schon einmal recht informativ. Aber auf seinen hohen Eiweißgehalt wurde glaube ich nicht eingegangen. Naja, dafür ist ja letztlich ein Wiki da, dass jeder seinen Senf dazu abgibt. Der Tofusalat sieht lecker aus, die eingesperrte Tomate versteh ich nicht.

Was ich auch nicht verstehe: Wenn ich auf Inhalt gehe, warum zeigt er dort nicht die Tofuseite?
von
Optisch ist Aarons Seite definitiv moderner und ansprechender. War auch gleich mein erster Eindruck. :)
von
>>Was ich auch nicht verstehe: Wenn ich auf Inhalt gehe, warum zeigt er dort nicht die Tofuseite?<<

So manch Sachen bei Wikia verwirren mich auch.
von
Also ich komme langsam nicht drauf, wieso dort keine neuen Kateogorien angezeigt werden, wenn jemand ne Lösung findet und den Porto bezahlt, back ich nem veganen Keks und verschicke ihn.
von
Nicht schon wieder ... was für eine Ressourcenverschwendung. Nicht umsonst sind die anderen entsprechenden "Wikis" - wie das von laubfresser genannte - zum Thema ziemlich tot. Und das ist gut so.

Bleibt zu hoffen, dass nict allzuviele Zeit darauf verschwenden.

Sorry, wenn meine Reaktion auf Dein Wiki etwas harsch wirkt, aber mit solcher extremen Ressourcenverschwendung schlage ich mich jetzt schon seit viel zu vielen Jahren rum. Ansonsten scheinst Du ja ganz vernünftig zu sein ;-) .

Ich habe entsprechend den Willkommenseintrag etwas korrigiert.
von
Aaron: Warum lässt du eigentlich auf deiner Wiki-Eingangsseite die unfreundliche Begrüßung von Achim stehen?
Erstens vermittelt mir das, dass ich in deinem Wiki nur meine Zeit verschwende.
Zweitens ist das letztlich ein reines Werbeposting.
von
Was meinst du mit Ressourcenverschwendung und was willst du eigentlich sagen??? Lies es doch einfach nicht. Ich freue mich über gute Info Quellen.

Ähnliche Fragen

0 Antworten
1 Antwort
0 Antworten
0 Antworten
Gefragt 1, Jul 2022 in 1.) Vegan leben von Folbramschnaub

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...