Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Blutuntersuchung Fettsäurenprofil

in 4.) Ernährung von
Bei der Blutuntersuchung wurde das Fettsäurenprofil untersucht. Es lag bei

Omega-3-Index 6,93 % (optimal größer als 8) %.

Alphfa-Linolensäure aus Lein- und Rapsöl gut,

aber die Eicosapentaensäure aus Fischen zu niedrig. Wie kann die alternativ erhöhen?

Wie kann ich die Eicosapentaensäure erhöhen und mit wechen Produkten ist es Euch schon gelungen?

Danke Euch schon mal

1 Antwort

von

In den Youtube-Kanälen von CarbTheVeganUp und Rohe Energie sowie weiteren wurden detaillierte Blutuntersuchungen teils sehr ausführlich besprochen. Dort wirst du sehr wahrscheinlich fündig.

Zum Thema EPA sei dir die Seite nutritionfacts.org ans Herz gelegt. http://nutritionfacts.org/topics/epa/ Dort werden Algen als sichere Quelle genannt.

Ich selbst habe das noch nicht bei mir messen lassen.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 18, Dez 2023 in 4.) Ernährung von Isabel
0 Antworten
1 Antwort
Gefragt 2, Aug 2022 in 4.) Ernährung von Doku

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

795 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

239 Nutzer

...