Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Seid ihr auch Klamotten-Veggies?

in 5.) Produktanfragen von
Tragt ihr Lederschuhe oder ähnliches?

4 Antworten

von
Nö :-) Nicht mehr. Wie viele Veggies hat man nicht gleich eine Erleuchtung und schmeißt alles nicht-vegane raus. Hab meine alten Leder-Schuhe auch ausgelatscht bis sie zerfallen sind. Mittlerweile meide ich alles vom Tier. 
Das wäre ja schräg: Ich esse kein Tier, aber es tragen ist ok. Nee nee.
 
Bei restlicher Kleidung ist die Ethik entscheidend. Es gibt "Öko"-Kleidung und heutzutage sieht auch Vieles gut aus. Musst mal in der Suchmaschine rumwühlen, da gibt's einige Shops wie der Avocadostore, avesu, NOAH (für Schuhe) und sonst weitere Seiten wie Hansvurst oder fairtragen... (ja, preislich immer eine Frage... aber hey, irgendwo muss man einen Anfang machen)
von
Ich stricke einen Teil meiner Klamotten selber und achte bei der Wolle auf eine Öko- Zertifizierung. In letzter Zeit kaufe ich mir sehr gerne Alpaka Wolle, da die besonders weich ist und nicht kratzt.
von
Ich mache aus Mohair Wolle meine Hausschue selber. Aus Etischen Gründen finde ich auch Klamotten die aus Tieren hergestellt wurden nicht aktzeptabel und dementsprechend kommen die auch nicht in mein Haus. Wie Laraber schon geschrieben hat, Alpaka Wolle bspw oder eben Mohair Wolle ist finde ich eine super Alternative.

VG
von
Ich versuche so gut es geht darauf zu achten!

Ich kenne einige Veganer, die das gar nicht richtig auf dem Schirm haben. Auch in Weichspülern sind in den meisten Fällen tierische Fette, die aus Schlachtabfällen bestehen, drinnen. Alle, die vegan (oder vegetarisch) leben, sollten diese Dinge genau beobachten und versuchen diese zu berücksichtigen!

Ähnliche Fragen

0 Antworten
Gefragt 13, Mär 2022 in 11.) Off-Topic von bmo
0 Antworten
Gefragt 13, Jul 2023 in 1.) Vegan leben von Prima Sache
4 Antworten
6 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...