Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Nährstoffversorgung bei Vegetariern & Menschen, die vegan leben besser

in 4.) Ernährung von
gerade habe ich einen bericht gelesen, nachdem die nähstoffversorgung bei vegetariern und veganern besser sein soll.. natürlich ist das zum einen eine gute info, aber auf der anderen seite bin ich nicht sicher, ob dasw alles so richtig ist ?!

kennt jemand von euch eventuell andere fachliche studien zu diesem bereich ?

danke vorab und beste grüße !!!

1 Antwort

von

Nja, Frage ist immer, was man unter "besser" versteht. Allgemein die Zufuhr an Vitaminen und Mineralstoffen oder die allgemeine Bioverfügbarkeit? 

 
Persönlich fand ich einen 2009 Artikel im American Journal sehr gut "Health effects of vegan diets" (http://ajcn.nutrition.org/content/89/5/1627S.full - komplett auf Englisch). Da gibt's am Ende auch viele Quellen.
 
Ansonsten gibt's auf provegan auch immer Links zu Studien, in die man tiefer schnuppern kann. Ob man den Stil der Seite mag, sei mal dahingestellt, aber es gibt gute Anhaltspunkte: http://www.provegan.info/de/studien/

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Gefragt 5, Jan 2013 in 4.) Ernährung von Anonym
2 Antworten
Gefragt 26, Feb 2013 in 4.) Ernährung von Anonym

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

622 Fragen

1.6k Antworten

833 Kommentare

211 Nutzer

...