Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wie kann ich Vegetarier werden?

in 2.) Vegetarisch leben von
Ich bin Klara und 15 Jahre alt,

Ich möchte gerne Vegetarier werden oder vielleicht sogar Veganer (bin mir noch nicht sicher was von beidem).

Ich weiß auch nicht ob das in meinem Alter so gesund ist?

Und dann sind da noch meine Eltern. Die meinen dass mir dann was fehlen würde und ich könnte körperlich darunter leiden, Mangelerscheinungen bekommen. Stimmt das?

Bitte helft mir

3 Antworten

von
Nein ich bin 12 und hab ich selber dafür entschlossen veggie zu werden (an Weihnachten)Veganer Versuch ich aber Schaf es nicht Ich glaube Veganer ist doch nicht so gut warum sag ich dir jz: Also ich würde es ja auch gerne werden aber Man muss das Fleisch ja ersetzen das geht auch du musst mal ein wenig googeln Also: Vitamin B12 durch Milch und. Hefe ....Produkte Calcium durch Milch Nüsse Sesam... Eisen durch Petersilie Kresse Brennessel Sauerampfer Sesam Eiweiß... Und Magnesium durch Grün Pflanzen Getreide Soja Milchprodukte.... Und ich hoffe auch das du Vegetarier o. Sogar Veganer wirst Übrigens kannst du damit auch andere Krankheiten verringern z.B. Krebs o. So LG
von
Viele Freunde von mir sind Vegetarier seit ihren Teenager-Jahren. Ist also gar nicht so ungewöhnlich. :) Du kannst Vegetarier werden, indem du Schritt für Schritt deine Nahrungsgewohnheiten überprüfst und die Fleischanteile reduzierst bzw. gänzlich ersetzt. Hier beginnt dann auch der große Spaß: Nun wirst du dich umschauen, wie du dich alternativ ernähren kannst, auf welche Weise du Tofugerichte zubereitest, welche Salate noch spaßmachen können und dergleichen. Inzwischen gibt es ja auch viele YouTube-Videos, mit denen die Zubereitung dieser Lebensmittel im 21. Jahrhundert nun auch kein Problem mehr ist. :)
von
Ich habe fast den Gleichen Weg wie romero gestartet.

Viel Erfolg :)

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

795 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

239 Nutzer

...