Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Ernährungsratgeber für Veganer und Veganerinnen

in 1.) Vegan leben von

Hallo zusammen,

ich bin nach einer Veranstaltung von Anonimous für Voiceless Veganer geworden und nun möchte ich mich besser mit dem Thema Ernährung auseeinandersetzen, weil so eine krasse Ernährungsumstellung nicht spurlos durchgeführt werden kann. Früher habe ich Informationen zu dem Thema von Ratgebern bezogen. Kennt jemand von euch ähnliche Seite,die aber auf VeganerInnen spezialisiert sind? Es wäre großartig so eine Seite zu finden!

Danke für eure Tipps im Voraus

Viele Grüße

1 Antwort

von
Hallo Pfirsichliebhaber,

eine besondere Seite kenne ich nicht. Aber ich kann dir das Buch "Skinny Bitch" wärmstens empfehlen. (Nicht vom Titel abschrecken lassen). Es behandelt die Nährstoffmythen der Veganen Ernährung und weist daraufhin, worauf wirklich geachtet werden sollte. Das Buch thematisiert auch die Umstände in Mastbetrieben (daher leider auch teils etwas emotionaler.)

Entschuldige die späte Antwort, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem noch.

 

Liebe Grüße! :)

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...