Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Urlaub ganz vegan?

in 7.) Regional & Freizeit von
Hallo Liebe Community!
Ich bin neu im Veganer da sein und versuche stets mein Bestes zu geben, das auch alles einzuhalten. Nun meine Frage: Ich wollte demnächst in den Urlaub nach Südtirol fahren, achtet ihr bei euren Hotels auch auf Veganismus? Und wie zeigt sich dieser? Oder fahrt ihr Beispielsweise auch in Hotels die Ledermöbel etc. haben ?
Das Thema ist noch sehr verwirrend für mich und ich weiß nicht so recht wie ich meine Vegane Art bei Hotels ausleben soll odr auch entdecken soll, ob ein Hotel komplett Vegan ist oder nicht..

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal !! :)

5 Antworten

von
Ich war erst letztens in einem Hotel in Südtirol und hatte morgens ein tolles Frühstücksbuffet, wo es auch genug vegane Alternativen gab. Ich würde an deiner Stelle einfach mal beim Hotel nachfragen. Viel Spaß in Südtirol, ich vermisse die Bergluft schon wieder sehr!
von
Ich achte auf jeden Fall, darauf, dass die Küche des Hotels genügend vegane Alternativen bietet. Ich war zum Beispiel erst vor Kurzem in einem Wellnesshotel und habe einfach vor meiner Anreise Bescheid gegeben, dass ich mich komplett vegan ernähre. Die Mitarbeiter sind super auf mich eingegangen und haben mir köstliche vegane Gerichte gezaubert. Da war ich wirklich positiv überrascht!
von
Meiner Erfahrung nach kann das sehr schwierig sein und nur in teuren Hotels, bekommt man als Vegetarier etwas zu bieten.

Da ich aber kein Geld für teure Luxus Urlaube habe, bin ich zu einer anderen Lösung gekommen. Wenn ich Urlaube habe, dann verbringe ich diesen meistens auf einem schönen Campingplatz. Dort kann ich es mir gut gehen lassen und meine Mahlzeiten selbst zubereiten. Für mich ist das gesünder, leckerer und preiswerter. Ich kann mir auch viel günstiger ein Reisemobil mieten als in ein teures Hotel abzusteigen.

Ich finde das gut.
von
Wenn auch nicht in Südtirol, aber ich kann das Hotel "Landhaus Die Arche" in Zislow sehr empfehlen. Perfektes veganes Büffet, abends ein warmes veganes Hauptgericht, viel Natur drum herum (mecklenburgische Seenplatte). Pool, Sauna etc.
von
Es gibt doch diese Eis Iglus. Die sollten komplett vegan sein.

Ähnliche Fragen


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

619 Fragen

1.6k Antworten

832 Kommentare

211 Nutzer

...