Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Warum leben manche Veganer-VegetarierInnen mit Tieressern zsm?

in 1.) Vegan leben von

Ich kann mir so was für mein Leben nur als Albtraum vorstellen oder gar nicht. Würde niemals mit jemand freiwillig zusammen sein, der oder die nicht vegetarisch oder vegan lebt. Ich könnte mich nicht in so jemand verlieben. Andere scheinen das schon zu können, was ich mich immer wundert aber auch verärgert, denn ich kann mir das nur so erklären, dass die vegetarisch-veganlebende Person die Lebensweise nicht besonders ernst nimmt und aus Gründen wie Gesundheit oder Trend macht.sad

Finde ich immer nicht so toll, weil bei mir hat die Ethik vorang. Bin da etwas buddhistisch geprägt. Deswegen halte ich mir nicht mal Katzen, Hunde oder andere Tiere. Einerseits weil ich Tierhaltung und Tierzüchtung per se falsch finde und die meisten Fleisch fressen, jagen aus Spaß (Katzen) usw. 

Ähnliche Fragen


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

627 Fragen

1.7k Antworten

836 Kommentare

212 Nutzer

...