Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Tauschen für die Tiere

in 11.) Off-Topic von

Nennt mich Spinner, es gibt aber genügend Beispiele, wo es funktioniert hat...

Mein Vorhaben:

Beginnend mit einer Tafel veganer Fair-Trade-Schokolade (das erste und einzige Mal, wo im Projekt Geld verwendet wird), versuche ich mich bis zu einem Kleinbus (und vielleicht sogar mehr?) hochzutauschen, um einen Tierrechtsverein zu unterstützen.

Meine Frage:

1. Sollte man evtl. anstatt Tierrechtsverein (für die meisten Leute etwas unbekanntes) eher gemeinnützige Organisation schreiben? Und entsprechend den Namen ändern?

Nennt mich Spinner. Lieber Spinner, der sich verrückt für Tiere einsetzt, als Nicht-Spinner, der Tiere ausbeutet! ;) 

2 Antworten

von
Könntest den "Tierrechtsverein" stehen lassen, denke ich. Wennde magst, häng halt noch nen paar Infos oder nen Link dran, was genau gemeint ist. "Gemeinnützig" ist, glaube ich, nen klar definierter Begriff, den sich nicht jeder Verein einfach so geben darf. Um das richtig zu verwenden, müssteste sicherstellen, dass das wirklich als gemeinnütziger Verein eingetragen ist.
von
Warum sollte Tierrechtsverein etwas Unbekanntes sein? Kann man sich klar etwas darunter vorstellen. Außerdem ist es schön speziell und nicht so schwammig wie gemeinnützige blabla...

Wie willst du dein Vorhaben realisieren? Ab in belebte Fußgängerzonen, übers Internet...?

Ich finds übrigens toll, was du vorhast!!
von
Internet und evtl. örtliche Supermärkte, Stammtische für Veganer und Vegetarier

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

801 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...