Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wie mache ich ein veganes Lebkuchenhaus?

in 3.) Rezepte von

Lebkuchenrezepte finde ich ja einige. Habt ihr da vielleicht ein Favoriten oder kennt ihr ein Kochbuch, in dem ein gutes Rezept versteckt ist?

Das eigentliche Problem habe ich aber eher damit, die Stücke zu einem Haus zusammenzukleben.

Ich habe keine Idee und brauche eure Hilfe.laugh

1 Antwort

von
Mach Lebkuchenplatten und nehm Kuchenglasur (Puderzucker, Wasser, erhitzt) als Kleber.
von
Ich glaub nen Zuckerguss aus Puderzucker und Wasser muss man gar nicht erhitzen, damit er klebt. Muss nur schön dick und nicht flüssig sein.
Ist es nicht ein bisschen spät für ein Lebkuchenhaus? :D
von
Gute Frage... Also die Chefin, alias Mudda, alias Mutter, erhitzt es immer. Selbst noch nicht probiert. :D

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 15, Mai 2013 in 3.) Rezepte von Anonym
1 Antwort
1 Antwort

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

683 Fragen

1.7k Antworten

838 Kommentare

218 Nutzer

...