Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Gab es eigentlich schonmal einen veganen Lebensmittelskandal?

in 1.) Vegan leben von

Aufgrund der aktuellen Berichte rund um den sog. "Pferdefleischskandal" interessiert mich, ob es schon einmal etwas Vergleichbares bei veganen Lebensmitteln gab?

Ich meine jetzt nicht etwas offensichtliches, wo bspw. in den Zutaten Ei steht und trotzdem ggf. die Veganblume drauf ist (was sicher auch skandalös wäre, aber sicher eher einen Fehler darstellt...).

Meine Oma meint zumindest auch immer, dass in meinen Sachen (z.B. Fertigbolognese oder Tofustreifen von biobio) doch bestimmt Fleisch drin ist... wink

1 Antwort

von
*Link zu verbraucher-papst.de entfernt, da Seite nicht mehr erreichbar*
und dann gab es noch den Skandal mit den Sojasproßen. Und dann den Weinskandel, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Wein vegan war. Ja, da gabs welche. Das sind jezt nur die, die mir innerhalb von zwei Mintuen einfallen aber wenn du weiter suchst, findest du bestimmt mehr.
Und gerät nciht immer Margarine öfters in ddie Schlagzeilen, weil es immer wieder etwas enthält, was nicht gut ist und der Gesundheit schadet? Zumindestens meinte das mal meine Oma zu mir...aber es kann aus sein, dass das n paar jahrzehnte her ist.
von
*Link zu shortnews.de entfernt, da Seite nicht mehr erreichbar*

das hab ich auch eben gefunden :) Aber ich weiß nicht, ob das zeug vegan ist. Ich besuch Starbucks auch nicht.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

801 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...