Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Gibt es vegane Musikgruppen?

in 11.) Off-Topic von
Ich kenne nur das lied von den Ärzten: ich es Blumen.

Der Sänger ist ja wohl auch Pescetarier. Angeblich Vegetarier, aber er ist ja Fisch und geht auch angeln.

Gibt es aber möglicherweise ein paar gute lieder von veganern für veganer?

Ich könnte mal wieder ein Song mit gutem Inhalt vertragen.

6 Antworten

von
Adam Levine von Maroon 5 soll Veganer sein und Anthony Kiedis von Red Hot Chili Peppers ist laut Wikipedia schon seit den 80ern Vegetarier und mittlerweile Veganer.

Ich denke auch, dass die Band Minor Thread vegan is(s)t. Von ihnen geht ja auch die Straight-Edge-Bewegung aus. Jedenfalls ist der Sänger Ian MacKaye Veganer.
von
Goldfinger sind vegan. Ich bin mir aber nicht sicher ob alle Mitglieder, oder nur der Sänger. Die Sängerin von Arch Enemy ist Veganerin. 2 Mitglieder der Band Rise Against sind Veganer.  Viele Vegane Bands erscheinen meistens auf der Website Peta2

Das Lied "Baby" von Die Ärzte appeliert an die Fleischesser keine Tiere mehr zu essen. Im Grunde ein ernster Text, aber irgendwo auch ironisch
von
Mir würde da noch Samsas Traum einfallen. <3

Ein passender Song wäre "Dort oben sterben Tiere".
von
Rise Against, zwei der Mitglieder sind Veganer die anderen beiden Vegetarier.
von
Habe mal gelesen, dass Jared Leto Veganer ist, angeblich die ganze Band 30 Seconds to Mars
von
Goldfinger wurde schon genannt.

Dann gäbe es noch den Rapper "Albino", der vegan lebt und auch nen paar Lieder dazu gemacht hat (z.B. "Kein Frieden" oder "Ohne Rechte").
von
Blink 182 sind alle Veganer bis auf Tom delonge er ist Vegetarier. Macht aber Werbung für seine veganen Schuhe und hat Kontakte zu peta.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

619 Fragen

1.6k Antworten

832 Kommentare

211 Nutzer

...