Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Federn im Bettzeug

in 5.) Produktanfragen von
Wie steht ihr zu Kissen oder Decken mit Federfüllung?

Was wären gegebenenfalls Alternativen?

3 Antworten

von
Also ich habe auch noch meiner Dauenenkissen und -decken aus meiner vor-veganen Zeit.

Ich werde sie auf jeden Fall so lange verwenden, bis es eben Zeit für Neue wird.

Aber über einen Tipp für eine Alternative würde ich mich auch freuen :)
von
Eigentlich gibt es in allen gängigen geschäften Bettdecken und Kissen ohne Federn. Ist ja allein schon nötig, wenn man Alleriker ist, oder einfach gerne leicht waschbare Sachen haben möchte ;)
von
Ich habe aus meiner vor-veganen Zeit ein Kissen mit Wollfüllung und eine Bettdecke mit Baumwollfüllung. Letztere kann ich sehr empfehlen. Ansonsten gibt es unzählige Decken und Kissen mit Microfaserfüllung, falls das für dich in Frage kommt. Ich persönlich steh nicht so auf Kunstfasern, daher würde ich immer wieder Bettwaren mit Baumwollfüllung kaufen. Oder Kapok, wäre auch ne Möglichkeit.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

805 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

243 Nutzer

...