Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Warensicherungs-Etiketten an Produkten in Supermärkten: Kaseinhaltiger Kleber?

in 5.) Produktanfragen von
In Supermärkten kleben an Produkten doch oftmals diese Etiketten für den Diebstahlschutz (Alarmsicherung).

Weiß jemand, wie es da mit den Klebern dieser Diebstahlschutzetiketten aussieht?
Gibts da Quasi-Marktführer und setzen die Kasein für die Aufkleber ein?

Hat jemand Informationen, welche Supermarktketten keine solchen Etiketten und wenn, dann wenigstens welche ohne Kasein, verwenden?

1 Antwort

von
kann ich dir leider nicht beantworten. ich weiß nur, dass achim stöße & co es mit (also gegen) caseinkleber haben, vlt findest du da was.

darf man fragen, welche konsequenz du aus einer antwort ziehen würdest?
von
Danke erstmal fürs Antworten.

Ich würde je nach Kenntnisstand, falls praktikabel, Alternativen suchen, also wo anders einkaufen.
Und ich würde dem Ladenbetreiber und dem Hersteller der Etiketten mitteilen, dass es einen Verbraucher gibt, den es interessiert, ob Tiere lediglich für ein Etikett (!) in Mitleidenschaft gezogen werden, bzw. millionenfach, für so etwas _austauschbares_ wie ein Etikettenkleber für die Alarmanlage, und darauf hinweisen, dass es auch besser geht.

Ich würde mir auch vorbehalten, diese Information (möglichst mit Quellenangabe) weiterzugeben, beispielsweise an Organisationen, und Petitionen anzustoßen.

Falls sich keine Quellen finden, werde ich Produktanfragen stellen.

Ähnliche Fragen

6 Antworten
5 Antworten
2 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!
Erfahre mehr über uns.
Kennst du schon unsere neue Seite Pflanzlich.de?

617 Fragen

1.6k Antworten

832 Kommentare

211 Nutzer

...