Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wisst ihr, in welcher Schokolade Schelllack ist?

in 5.) Produktanfragen von
Habe gehört, dass in manchen Produkten Schelllack steckt. Es wird aus der Schildlaus gewonnen . Auch auf Äpfeln soll er verwendet werden, damit er glänzt. In vielen Süßigkeiten soll er auch stecken.

3 Antworten

von
Hi, das mit der Schokolade weiß ich leider nicht, nur dass manche Äpfel derart abartig glänzen, dass es nur noch künstlich aussieht. Frage mich, wer so etwas kauft... Aber ob bei den Äpfeln irgendwas deklariert werden müsste? Habe jetzt nur gelesen, dass der Zusatzstoff E-904 auf Schellack hinweist.
von
Also bei Milka (Mondelez) bspw. wurde mir mitgeteilt, dass wenn in deren Produkten Schellack verwendet werden würde, dies so auch auf der Zutatenliste aufgeführt würde.
von
Danke für die Information.

Ähnliche Fragen


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

627 Fragen

1.7k Antworten

836 Kommentare

212 Nutzer

...