Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Was kann man alles veganes auf den Grill schmeißen?

in 1.) Vegan leben von
Nächstes Wochenende laden wir ein paar Gäste zum Grillen ein. Es sind auch "Fleischesser" dabei aber wir haben schon angekündigt, dass es rein vegan wird :)

Wir möchten die Gäste beeindrucken, sodass sie sagen: "Toll, man kann auch mal ohne Fleisch gut grillen!"

Jetzt meine Frage, was kann man alles Veganes auf den Grill schmeißen?

Grillkäse, Gemüse...und jetzt kommt ihr ;-)

5 Antworten

von

Grillkäse

Sagtest du nicht vegan?

Wie wäre es mit Seitan, veganen Bratwürsten (gibts im Laden), veganen Bratwurstschnecken (gibts im Laden)? 

von
Danke für deine Antwort und deine Tipps, die so einfach sind aber doch so gut :)

sorry, hätte ich dazuschreiben sollen. Ich erinnerte mich an einen Thread vor ein paar Tagen: https://fragdenveggie.de/1300/veganer-grillkase
von
Die trocken-Soja-Steacks sind ganz gut. Vorher in Brühe einweichen, ausdrücken, draufhauen, gut.

Ansonsten verschiedene Soja-/Tofu-Würstchen, geht auch oft ganz gut.
von
Machst du diese dann in eine Aluschale? Wir haben bei veganen Grillartikeln eigentlich immer das Problem, dass diese auseinanderreißen auf dem Grill, da das Grillgut ja grundsätzlich immer ein bisschen am Grillgitter "kleben" bleibt.
von
Nö, habe die bisher einfach draufgelegt. Da sollte eigentlich nicht allzu viel reißen.
von
Lecker sind auch gefüllte Champignons, z.B. mit Käse von "Tofu-Nagel" und Kräutern befüllt. Seeehr lecker auch die Veggiefresh Bratwürstchen von Viana!
von
Also, auf den Grill schmeissen solltest Du mal gar nix, sondern das Grillgut dorthin legen. Tatsächlich haben Tofuwürste und-Bratlinge eine weitaus kürzer Grillzeit als Fleisch. Wenn Du nicht drauf achtest, bilden sich schnell hässliche Krusten oder Blasen. Man kann, gerade für Tofu, auch Grillschalen aus Aluminium nehmen, aber auch da braucht es etwas Fingerspitzengefühl.. Von "Wheaty" gibts speziell "Grillschnecken" (aufgerollte Wurst) und auch Grillstreaks mit Kräutrer"butter". Superlecker und was Feineres.
von
Danke euch allen, das war schon eine ganze Menge Input und mal schaun, wie es wird :)

Ähnliche Fragen


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...