Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Suche veganen Sirup ohne Zucker für kühle Getränke

in 5.) Produktanfragen von
In Geschäften sehe ich irgendwie immer nur Sirup mit Zucker. Ich möchte gerne neben abgekühltem Tee für die warmen Sommertage eine Getränke-Alternative haben, die ich mir selbst aus Sirup und Wasser herstellen kann. aber den ganzen Tag Zucker an meine Zähne lassen möchte ich auch nicht. Habt ihr Tipps für veganen Sirup, der zuckerfrei ist?

2 Antworten

von
Es Gibt wohl nicht viele Sirupe, auf die das zutrifft aber zumindest folgende Beiden werden bei Amazon angeboten: (Links entfernt, da veraltet ;-()
von
also wenn ich mir die zutatenliste so ansehen: "Wasser, Ballaststoffe: Weizendextrin, Aromastoffe, Dickungsmittel: Zellulosegummi, Xanthan, Zitronensaftkonzentrat, Süßstoff: Acesulfam , Sucralose, Aromastoffe (darunter Haselnussextrakt), Farbstoff: einfacher Karamel, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat, Natriumbenzoat." - dann würde ich eher den zucker vorziehen.^^ (und ich bin eher eine zuckerkritische zeitgenossin)
von

ich wüsste ja gern, was du dir vorstellst, aus was so ein zuckerfreier sirup sein sollte? blush

ich mach selber total viel mit zuckeralternativen (stevia und erythrit), und sogar sowas wie karamell kriegt man damit hin, aber sirup...?


Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

670 Fragen

1.7k Antworten

838 Kommentare

218 Nutzer

...