Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Ist ein vegetarischer Döner vegan ?

in 1.) Vegan leben von
Wenn ich mir einen vegetarischen Döner im Imbiss kaufe. Ist der dann auch vegan?

4 Antworten

von
Meistens ist die Sauce beim Döner nicht vegan, aber wenn nur Gemüse drin ist und kein Käse..., sehe ich kein Problem. Am besten du fragst einfach nach, dann bist du auf der sicheren Seite!
von
Die Joghurtsauce ist logischerweise nicht vegan, Knoblauch meiner Erfahrung nach auch nicht, Scharf hingegen meist wohl schon.

Sofern du keine Probleme damit hast, dass teilweise die gleiche Zange für alles mögliche verwendet wird, bliebe nurnoch die Frage nach dem Brot, welches womöglich Ei oder Milch enthalten könnte, was jeweils zu erfragen wäre.
von
Ein vegetarischer Döner ist natürlich nicht zwangsläufig vegan.

Wenn Du einen veganen Döner willst ,muss Du nachfragen, ob im Brot  bzw. .in der Soße tierische Produkte sind.

Sonst in der Döner nicht vegan, logisch.

Man kann zwar nachfragen und eigentlich müssten die Döner-Betreiber, sofern sie muslimisch sind, dies auch verstehen, schließlich wollen sie ja auch kein Schweinefleisch untergejubelt bekommen.

Ich selbst esse aber  keinen "Salatdöner ohne Soße", da das langweilig schmeckt und dem Betreiber fast nichts kostet, also gnadenlos überteuert ist. Besser Du isst bei einem andern Imbiss oder nimmst halt einen Snack mit..
von
Wir kaufen uns in aller Regel einen Falafel-Döner. Also Döner mit Falafel drin, Gemüse "komplett" und dann scharfer Soße. ;-)

Ähnliche Fragen

4 Antworten
1 Antwort
0 Antworten
Gefragt 31, Okt 2022 in 11.) Off-Topic von ShitonMarten!
4 Antworten
Gefragt 30, Jan 2014 in 11.) Off-Topic von Anonym

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...